Neuer Kunstverein Wien

ZVR 472566771

E-Mail: office@neuer-kunstverein-wien.at
Telefon: +43 664 9167 016

NKW versteht sich als eine freie Plattform für künstlerische Interventionen und Diskurse in Praxis und Theorie und legt mit seinem Programm den Schwerpunkt auf die Grenzüberschreitung zwischen bildender Kunst, Film, Musik, Architektur, Literatur, Tanz, Performance und Raumintervention.

Ziel des Neuen Kunstvereins Wien ist es, neben den etablierten Institutionen, ein Labor und “eine freie Zone” des Austauschs, der Produktion und Präsentation von zeitgenössischen Kunst zu bieten.

Der Neue Kunstverein Wien bespielt wechselnde Räumlichkeiten, dabei agiert und reagiert der NKW mit seinen Kunstprojekten auf sein jeweiliges städtisches und architektonisches Umfeld.

English

The Neuer Kunstverein Wien is a young art institution, which opened in 2011. NKW sees itself as an open platform for artistic interventions and discourses in practice and theory, and with its program it places special focus on the cross-over between the visual arts,, film, music, archtecture, literature, dance, performance and spatial intervention.

The aim of the Neuer Kunstverein Wien is, alongside the established institutions, to offer a laboratory and a “free zone” of exchange, of production and presentation of contemporary art.

Neuer Kunstverein Wien wird unterstützt von | Neuer Kunstverein Wien is supported by